Kulturverein Zeißig e.V.

Maibaumwerfen online – die Tradition soll weiter leben

Da das geplante Maibaumwerfen in Zeißig am 15.05.2021 zum 2. Mal ausfallen muss, wollen wir euch mit einem Theaterstück unserer Theatergruppe begeistern. Unter folgendem Link könnt ihr in die sorbische Tradition abtauchen und eure Lachmuskeln aktivieren:

Das alte Brauchtum wurde mit den neumodischen Gepflogenheiten der Jugend und den herrlichen Kommentaren von Hanna & Matthes nachgespielt. Diese Aufführung kam wunderbar bei unseren Zeißiger Frauen zur Frauentagsfeier am 09.03.2014 an.

Schaut aber selbst, denn der Männerwelt blieb dieses Theaterstück bis heute verwehrt.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Kommentare und natürlich den „gefällt mir“ Button bei YouTube.

Euer Kulturverein Zeißig e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.