Kulturverein Zeißig e.V.

Lustige Sketche zur Frauentagsveranstaltung

Seit 2014 gehört der Auftritt des Zeißiger Hoftheaters zu den Höhepunkten der alljährlichen Frauentagsveranstaltung in Zeißig. Nach der Eröffnung durch die Ortschaftsrätin Brunhilde Richter und einer Rede des Ortsvorstehers Jens Sarodnik mit einem Rückblick auf 2015 und einer Vorschau auf die Veranstaltungen und die Vorhaben im Jahr 2016 schenkten die Ortschaftsräte, verstärkt durch Mitglieder des Zeißiger Jugendclubs, den Kaffee ein.

Mit Spannung erwarteten die rund 100 Frauen den Auftritt der Theatergruppe des Kulturvereins. Waren es in der Vergangenheit ausschließlich Zeißiger Themen, bei denen  Vereine und Mitbürger auf die Schippe genommen wurden, gab es in diesem Jahr lustige Sketche zu zwischenmenschlichen Beziehungen und Alltagssituationen, die jeder in gewisser Weise bereits erlebt hat. Die Phantasie und Ausdrucksstärke der Protagonisten belohnten die begeisterten Frauen mit viel Applaus.

Frauentag2016-Hoftheater-Gruppenfoto