Kulturverein Zeißig e.V.

KunstLandStrich im Zeißighof am 4. Juni 2023

Im Rahmen der von der Kufa Hoyerswerda organisierten kulturellen Landpartie, dem 12. KunstLandStrich in Hoyerswerda und Umgebung, öffnet auch der Zeißighof

am Sonntag, den 4. Juni 2023, von 10 bis 18 Uhr.

 

Jörg Tausch, Steffi Metting und Birgit Schmidt präsentieren sich unter dem Motto

„Malerei zwischen Spinnrad und Webstuhl“.

 

Jörg Tausch (Rhone)

Geboren 1967 in Hoyerswerda. Freischaffender Künstler, Gitarrist, Maler Stuckateurmeister &staatlich geprüfter Restaurator und Gutachter, anerkannter Bildhauer Gestaltungstherapeut und klinischer Kunsttherapeut (Bachelor of Arts)

 

 

 

Steffi Metting (Nardt)

Geboren 1976 in Hoyerswerda, aufgewachsen in Wittichenau. Nach dem Abitur am Léon-Foucault-Gymnasium und einer Ausbildung beim Wochenkurier war ich viele Jahre im Verlagswesen tätig. Zurzeit  absolviere ich eine Ausbildung in der Phytotherapie und Volksheilkunde und bin bei der Phylak Sachsen angestellt.

 

Birgit Schmidt (Hohenbocka)

Geboren 1960 in Hoyerswerda. Nach dem Studium am Institut für Lehrerbildung in Cottbus von 1977 – 1981 arbeitete ich als Grundschullehrerin mit Wahlfach Sport in Hoyerswerda, Lauchhammer und Senftenberg. Von 1997 – 1999 absolvierte ich ein Zusatzstudium für das Fach Kunst.

 

 

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und die Ausstellungen im Zeißighof zu besichtigen. Für einen kleinen Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke ist gesorgt.

Zu den besonderen Highlights gehören:

14.00 Uhr Livemusik mit Jörg und Kollegen

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert