Kulturverein Zeißig e.V.

Töpfern wird immer beliebter

Die Frauen der Gruppe „Kreatives Gestalten“ treffen sich 14-tägig im Zeißighof, um gemeinsam zu töpfern. In der Vorweihnachtszeit standen Deko-Schalen, Sterne und verschiedenste Exponate für die Unterbringung von Teelichtern oder Räucherkerzen im Mittelpunkt der Arbeiten.

Antje Lohwasser und Annette Matthes (v.l.n.r.) sind schon länger dabei und stehen den „Neulingen“ gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Der Wunsch nach dieser künstlerischen Betätigung, die entspannend wirkt und vorteilhaft für die Beweglichkeit der Finger ist, hat zugenommen. Fast die Hälfte der im vergangenen Jahr neu in den Kulturverein Zeißig eingetretenen Mitglieder will sich kreativ betätigen. Deshalb war es notwendig, eine zweite Gruppe beim Töpfern zu bilden. Termine sind im 14-tägigen Wechsel  jeweils montags ab 17.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.